SCHIMANSKI E-Commerce UG (haftungsbeschränkt) > Presse > Pressemitteilungen > LDPcom setzt Lokale Angebote als neue Kategorien im interaktiven Städteportal ein

Bad Homburg v.d.Höhe, 22.02.2013. Um den Einzelhandel in einer Kleinstadt wie Bad Homburg zu beleben, setzt LDPcom zukünftig zehn neue Kategorien im bekannten Städteportal BHIS! Bad Homburger Infoshow unter www.dieBadHomburger.de auf.

Neu: Perfekt für Händler und Veranstalter – jetzt gibt es die lokalen Angebote auf der BHIS! Die Bad Homburger Infoshow.

Ab dem 22.02.2013 startete Der Websitebetreiber LDPcom die BHIS! Bad Homburger Infoshow mit 10 Unterkategorien für frischen Wind im Einzelhandel. Im Monat März 2013 sind alle Anzeigen und Beiträge für LOKALE ANGEBOTE in Bad Homburg kostenfrei! Ein ganzer Probemonat mit voller Funktionalität für alle Gewerbetreibende und Einzelhändler in und um Bad Homburg. Nie war der Zeitpunkt besser gewesen, um eine lokale Annonce zu schalten.

lay_lokale_angebote_130118

Das Portal BHIS! Bad Homburger Infoshow soll sich auch im Jahre 2013 weiter entwickeln. Hierfür haben sich die Macher von LDPcom eine Menge Gedanken gemacht, wie der Einzelhandel in Bad Homburg gestärkt werden könnte. Mit einer Fülle an wertvollen Gesprächen hat LDPcom Schimanski nun eine geniale und preiswerte Lösung für folgendes Problem: Der Weinhändler Frank hat 25 Flaschen seines besten Weines im Angebot und möchte diese verkaufen, eine Zeitungsanzeige lohnt allerdings nicht. Auch möchte das Radio- und Fernsehen Fachgeschäft „Mustermann“ zwei Flachbild-TVs zum Sonderangebot verkaufen und die Bank um die Ecke hat diese Woche besonderes attraktive Konditionen für eine Finanzierung, eine Zeitungsanzeige lohnt allerdings nicht. Jetzt kommt die BHIS! Bad Homburger Infoshow von LDPcom Schimanski mit einer neuen Lösung und einigen Kategorien ins Spiel.

Startschuss am 22.02.2013

Seit diesem Tag startet das Projekt mit den neuen Kategorien in „Lokale Angebote“ und listet alle Angebote in der Nähe der Bürger auf. Ganz gleich, ob Friseursalon, Gemüsehändler, Feinschmeckerladen, Bank, Restaurant, Club, Sportladen, Elektroladen, alle Gewerbeeinheiten, alle Einzelhändler haben Angebote, die sie kommunizieren möchten. Mit mehreren 1000 einzelnen Besuchern pro Tag weist die Infoshow damit eine geeignete Plattform auf, welche genau die Zielgruppe trifft.

Kategorien für die Anzeigen der Bürger stehen fest

Die Lokalen Angebote bei der BHIS! Bad Homburger Infoshow:

• Bekleidung
  • Bücher & Schreibwaren
  • Elektronik & Computer
  • Gesundheit & Beauty
  • Mobilfunk & Internet
  • Haus & Garten
  • Lebensmittel
  • Sport & Freizeit
  • Uhren & Schmuck
  • Sonstiges

Messbarer Erfolgskanal

Angenehmer Nebeneffekt ist für den Einzelhändler die Tatsache, dass nicht nur auf das lokale Angebot hingewiesen wird, sondern gleichzeitig auf das Geschäft selbst und möglicherweise weckt dies bei potentiellen Kunden und Bürger noch Interesse für weitere Produkte. Außerdem gibt es einen Rückkanal bei diesen Aktionen, so dass die Einzelhändler umgehend erfahren, warum der Kunde im Laden steht:

Wegen des lokalen Angebotes, welches der Kunde auf der BHIS! Bad Homburger Infoshow gelesen hat. Als Beweis kann der Kunde auch das Smartphone mit der Twitter oder facebook Nachricht vorlegen.

So geht’s:

• Einfach per Formular
    Nur vier Felder samt Kategorie ausfüllen und komfortabel an die Redaktion senden lassen
  • Einfach per Email
    Es gibt ein tolles lokales Angebot in Bad Homburg zu kommunizieren? Einfach einen Text für den Beitrag mit 2-3 Bildern vom Geschäft an redaktion@dieBadHomburger.de senden.
    Material: Aussagekräftigen Text mit 2-3 Bildern (Breite 610 Pixel)Bei beiden Vorgehensweisen nicht vergessen:Welches Produkt, wie lange oder wie viele Stückzahlen und wo man das Angebot findet (Anschrift)
  • Als Bürger und Interessent: Einfach allen lokalen Angeboten folgen und hier beobachten

Projektphasen

Das Projekt ist in drei Phasen unterteilt:

Phase 1 (blau)

Im Februar und März 2013 sammeln wir erst mal alle lokalen Angebote und bereiten diese für unser Portal vor. Hierbei prüfen wir auch den Aufwand und die Anzahl der Interessenten.

Phase 2 (gelb)

Zwei ganze lange Monate (April und Mai 2013) veröffentlichen wir kostenfrei jedes lokale Angebot in der Stadt! Vorausgesetzt die Materialien werden portalkonform an die Redaktion geliefert.

Phase 3 (grün)

Die Vorbereitungszeit hat sich gelohnt. Nun kann jeder Einzelhändler ab Juni 2013 für nur EUR 49,- netto gleich drei unterschieldiche lokale Angebote als Anzeige aufgeben. Die Bürger sind informiert und der Einzelhandel in Bad Homburg wird mehr belebt.

Projektplanung Lokale Angebote BHIS! 2013