freelancermap startet mit LDPcom ersten Vidcast für IT-Freelancer (26.10.07)

SCHIMANSKI E-Commerce UG (haftungsbeschränkt) > Presse > Pressemitteilungen > freelancermap startet mit LDPcom ersten Vidcast für IT-Freelancer (26.10.07)

Hamburg, 26.10.2007 – Mit monatlich über 3500 Zugriffen über die üblichen Internet Browser auf die bestehende Audioshow folgen nun die ersten Videobeiträge.

freelancermap ist für Freiberuflerinnen und Freiberufler international ausgerichtet und deckt mit dem ersten Vidcast parallel den englischsprachigen Nachrichtenkanal ab. Damit erweitert sich der Empfängerradius auch auf Zuschauerinnen und Zuschauer. „In Zukunft werden dennoch deutschsprachige Videobeiträge den Weg in unsere erfolgreiche IT Projektbörse finden,“ teilte Geschäftsführer Nico Flemming am Nachmittag mit.
Die Aufbereitung von Informationen und Materialien sowie die Zusammenstellung von Meinungen und Kommentaren stehen bei der Produktion an erster Stelle. Die neue Mediendatei im RSS-Feed behandelt das Thema Onlinekommunikation und bietet aktuelle und informative Zusammenfassungen folgender Themen:
•    die Produkteigenschaften eines Dualtelefons
•    eine Videokonferenz mit dem in den USA ansässigen PR- und Sales Experten Glen Aspeslagh von Ecamm Network, der innovative Kommunikationsprodukte vertreibt
•    ein Gewinnspiel und kurze Feedbacks von Zuhörern und Zuschauern über das Onlineportal freelancermap.com.

“Wir möchten unseren Mitgliedern ein verlässliches und informatives Onlineportal bieten. Podcasts sind eine tolle Möglichkeit, um sich mit Produktneuheiten und Dienstleistungen vertraut zu machen”, bringt Ullrich Schmitz, verantwortlich für den Bereich Print, seine Erfahrungen auf den Punkt. “Ich sehe es als wichtiges Medium für Freiberufler an, das ihnen hilft, in ihrem Job an der Spitze zu bleiben”.
Weitere Informationen zu dem ersten Vidcast für IT Freelancer finden Sie unter http://www.freelancermap.com

Über freelancermap:
Die freelancermap GmbH betreibt unter www.freelancermap.de eine erfolgreiche IT Projektbörse mit 25.000 Besuchern pro Tag. Unternehmen schreiben auf freelancermap IT-Projekte aus, auf die sich Freelancer bewerben können. Zusätzlich haben Freelancer die Möglichkeit, ihr Profil in einem Freelancer-Verzeichnis potentiellen Auftraggebern zu präsentieren. Ein Marktplatz für den Verkauf fertiger Skripte, ein Diskussionsforum für Freelancer und ein Themen-Channel mit redaktionellen Artikeln runden das Angebot ab. Freelancermap ist international in insgesamt zehn Ländern vertreten.

Pressekontakt:

freelancermap GmbH